15/03/2016

ASS Maschinenbau GmbH

100-jähriges Firmenjubiläum von VESSEL Tools

Herr Junichi Taguchi, CEO von VESSEL Tools, Japan (rechts) und Reinhold Ziewers, Geschäftsführer der ASS Maschinenbau GmbH auf der Eisenwarenmesse in Köln

ASS Maschinenbau hält Laudatio zum Firmenjubiläum auf der Eisenwarenmesse


Am 06. März feierte VESSEL Tools aus Japan sein 100-jähriges Bestehen auf der Kölner Eisenwaren-Messe. Im Rahmen des Jubiläums des familiengeführten Unternehmens hielt Reinhold Ziewers, Geschäftsführer der ASS Maschinenbau GmbH aus Overath die Laudatio.


Pionier der japanischen Werkzeugmanufaktur


VESSEL startete vor 100 Jahren als Manufaktur von Werkzeugen für den Ackerbau und Schraubendreher. Das Angebot der Handwerkzeuge wurde stets erweitert. In den 60er Jahren kamen pneumatische Werkzeuge und hochwertige Angussschneidzangen hinzu.
Heute leitet Herr Junichi Taguchi das Familienunternehmen VESSEL Tools in dritter Generation als Präsident und CEO. Er vertritt das Familiencredo, dass VESSEL Produkte höchster Qualität entsprechen müssen und nur ausgeliefert werden dürfen, wenn die Qualitätsvorgaben erfüllt sind.


Gemeinsame Ziele: Qualität und Kundenzufriedenheit


Als Hersteller von Roboterhänden und Automationsanlagen mit dem Anspruch dem Kunden höchste Qualität anzubieten, sind pneumatische Schneidzangen aus dem Hause VESSEL erste Wahl für ASS. Die hohe Qualität, das anwenderorientierte Design und Sicherheit in der Anwendung stehen in Einklang beider Unternehmen.
„Wir freuen uns mit VESSEL einen Partner zu haben, der die gleiche Mission wie ASS verfolgt: Neue Produkte marktreif zu entwickeln und qualitativ hochwertig für unsere Kunden anzubieten.“ schließt Ziewers die Laudatio ab.


Durch die gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Japan und Deutschland sind so schon mehrere Produkte gemeinsam entwickelt worden, die die Stärken von Werkzeugmanufaktur und Automationsspezialist kombinieren und das bestmögliche Anwendungspotenzial für den Anwender bieten.
Beispiele sind unter anderem die Angussschneidzange ASN ARKS und die nahezu Wartungsfreien Schneideinsätze mit Magnetrückstellung.


Ausstellerdatenblatt