08.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

3M: Ausbau der Produktion von Glashohlkugeln

Wegen der steigenden Nachfrage nach Glashohlkugeln unter anderem als Füllstoff für Kunststoff-Anwendungen baut 3M (St. Paul, Minnesota / USA; www.mmm.com) die Produktion weiter aus. Am französischen Standort Cambrai/Tilloy packt der Technologie-Konzern noch einmal 35 Prozent Kapazität hinzu, nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Erweiterung um 20 Prozent in Betrieb genommen wurde.

Bis Ende 2012 soll die zusätzliche Produktionsmenge zur Verfügung stehen. Ebenfalls 2011 investierte der Konzern in eine Erhöhung der Produktionskapazität an den US-Standorten Guin (Alabama) und Cottage Grove (Minnesota). Zudem nahm Ende des Jahres ein ganz neues Werk in Ribeirao Preto / Brasilien die Produktion auf.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...