15/04/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

A. Schulman: Schwächeeinbruch in Europa

Nachdem sich die europäischen Märkte über lange Monate im Jahr 2012 stabil gezeigt hatten, sei es von Dezember 2012 bis Februar 2013 zu einem erneuten Schwächeeinbruch gekommen, berichtet das Compounding- und Distributionsunternehmen A. Schulman (Akron, Ohio / USA; www.aschulman.com) über das 2. Quartal (28.2.) des Geschäftsjahrs (31.8.) des Unternehmens. Insbesondere ab der zweiten Februarwoche seien etliche Aufträge in der Distribution überraschend erheblich reduziert oder sogar ganz storniert worden, sagte CEO Joseph M. Gingo bei der Präsentation der vor allem beim Ergebnis rückläufigen Zahlen.

Zum ersten Mal seit längerer Zeit habe dabei die Entwicklung in Nordamerika und Asien nicht zur Kompensation der Schwäche in Europa ausgereicht. A. Schulman sieht sich deswegen gezwungen, die Kosten weiter zu reduzieren und die Kapazitäten anzupassen. In Europa betrifft dies vor allem den Bereich "Performance Colors and Masterbatch Solutions".

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...