03.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

A. Schulman: Weiterer Stellenabbau in Europa

Wegen der anhaltenden Schwäche des europäischen Geschäfts kündigt das Compounding- und Distributionsunternehmen A. Schulman (Akron, Ohio / USA; www.aschulman.com) weitere Restrukturierungsmaßnahmen im regionalen Unternehmenssegment EMEA an. Den in den letzten drei Jahren bereits eingesparten Kosten von 6 Mio USD pro Jahr sollen nun noch einmal 4 Mio USD folgen. Dabei steht die Reduzierung der Beschäftigtenzahl im Mittelpunkt. Auswirkungen auf den Kunden-Service seien dadurch aber nicht zu erwarten, erläutert der neue Schulman-COO Bernard Rzepka.

Vor kurzem hatte das Unternehmen bereits den Bereich "Performance Colors and Masterbatch Solutions" als Fokus der Maßnahmen benannt. In EMEA seien der Nahe Osten, die Türkei und Russland strategisch interessante Wachstumsmärkte, erklärt CEO Joseph M. Gingo zur weiteren Ausrichtung.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...