30.04.2014

www.plasticker.de

AF-Color: Biologisch abbaubare Kunststoffe einfärben

Metabolix wird während der kommenden Interpack verschiedene biologisch abbaubare sowie kompostierbare polymere Werkstoffe zeigen. Mir vor der Partie, als Kooperationspartner am gleichen Messestand, wird die AF-Color sein, eine Gesellschaft der Akro-Plastic mit Sitz im rheinlandpfälzischen Niederzissen. AF-Color verantwortet - auf Basis der von Metabolix zur Verfügung gestellten Rohstoffe - die Entwicklung und Herstellung der Masterbatches, die zur Einfärbung der Typen Mirel und Mvera dienen.

Darüber hinaus hat der Masterbatcher die Genehmigung erhalten, auf gleicher Rohstoffbasis ein eigenes Sortiment an biologisch abbaubaren sowie kompostierbaren Masterbatches zu entwickeln und in Eigenregie zu vertreiben.

Weitere Informationen: www.af-color.com, www.metabolix.com

interpack 2014, 8.-14. Mai 2014, Düsseldorf, Halle 9, Stand G05

Weitere News im plasticker