16.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

AGPU: Vorstandswechsel im Jubiläumsjahr

Bei der Arbeitsgemeinschaft PVC und Umwelt e.V. (AGPU, Bonn; www.agpu.com) gibt es einen Wechsel im Vorstand. Da er im Spätsommer dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird, erklärte Dr. Norbert Scholz auf der Mitgliederversammlung in Bonn seinen Rücktritt. Zu seinem Nachfolger in diesem Gremium wählten die Mitglieder Joachim Tremmel, Head of Association Affairs, Industrial Petrochemicals Europe bei der BASF SE.

Für die AGPU ist das Jahr 2013 ein besonderes, da das PVC in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert - 1913 wurde das Patent erteilt. "Besonders ist das Jahr 2013 aber auch deshalb, weil sich die AGPU mit ihren Mitgliedsunternehmen aus der PVC-Branche seit 25 Jahren für den Werkstoff PVC engagiert: mit immer neuen Ideen und einer professionellen Kommunikation, die sich kontinuierlich wandelt", so Dr. Axel Bruder, Vorstandsvorsitzender der AGPU und Vorstandsmitglied bei der Renolit SE.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...