21.10.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

APM: Unterwasser-Granuliersystem "Sphero" gefragt

Eine rege Nachfrage nach dem neuen, weiterentwickelten Unterwasser-Granuliersystem "Sphero" meldet Automatik Plastics Machinery (APM, Großostheim; www.automatikgroup.com). Schon vor der offiziellen Präsentation auf der "K 2010" seien weltweit elf Aufträge eingegangen, heißt es aus Großostheim. "Das Granuliersystem wird unser Highlight auf der diesjährigen K", sagt Geschäftsführer Harald Zang.

Wegen der vielen Kundenanfragen sei das Unternehmen allerdings von dem ursprünglichen Vorhaben abgerückt, das Produkt erstmalig auf der Messe in Düsseldorf vorzustellen. Auf der "K" zeigt das Unternehmen indessen erstmalig die thermisch trennende "SuperFlow Düsenplatte" sowie das neue Spektrum bis zum "Sphero 560" für 32 t/h.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...