24.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

APPE: "ActiveSeal"-Barriereschicht für Saftflaschen

Eine gute Sauerstoffbarriere, Schutz vor Vitamin C-Verlusten und verbesserte Durchsichtigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Barrierematerialien verspricht APPE (Wrexham / Großbritannien; www.appepackaging.com) für das kürzlich vorgestellte "ActivSeal"-System.

Die auf der "HyGuard"-Technologie von ColorMatrix (Berea, Ohio / USA; www.colormatrix.com) basierende Entwicklung wurde ursprünglich nur für Saft-Flaschen konzipiert, kann aber auch für kleinere Flaschengrößen zum Einsatz kommen. Die Gefäße zeigen nicht die zusätzliche Trübung, wie sie durch andere Monoschicht-Barrieren verursacht werden und seien ohne Einschränkungen recyclingfähig, erläutert das Segment von La Seda de Barcelona (Barcelona / Spanien; www.laseda.es).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...