09.12.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

APPE: Verstärkter Einsatz von PET für Weinflaschen

Als Alternative zu Glas erfreut sich PET bei der Herstellung von Weinflaschen wachsender Beliebtheit. Darauf setzt auch der PET-Flaschenhersteller Artenius PET Packaging Europe (APPE, Wrexham / Großbritannien; www.appepackaging.com), der die Produktion von PET-Flaschen für den diesjährigen Beaujolais Nouveau-Jahrgang verdoppelt. Weitere Aufträge erhielt APPE sowohl für 750ml- als auch 187ml-Flaschen von einem südafrikanischen Weingut, die 187ml-Gebinde wurden zudem für den Weinausschank an Bord von zwei führenden europäischen Airlines geordert.

Insgesamt sei die Herstellung von PET-Weinflaschen im Lauf dieses Jahres um 45 Prozent gestiegen, für 2011 erwartet APPE ein weiteres deutliches Wachstum in diesem Segment.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...