09.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Adoma: "Drinkclean"-Trinkflasche erneut ausgezeichnet

Bereits die sechste Auszeichnung hat Adoma (Wangen; www.adoma.de) für die Sportflasche "Drinkclean" erhalten. In Köln wurde das Gebinde aus PP kürzlich mit dem "Promotional Gift Award 2014" prämiert. Zuvor hatte Adoma den Preis "Produkt des Jahres 2014" des pro-K Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff (Frankfurt; www.pro-kunststoff.de) erhalten.

Das besondere am Design von Drinkclean ist der Trinkstutzen aus PP und TPE, der gleichzeitig als Deckel dient. Er ist so gestaltet, dass sich laut Hersteller kein Schmutz oder Staub im Trinkbereich ablagern kann. Geöffnet und geschlossen wird das System durch einen laut Adoma einzigartigen Drehmechanismus. Fußballvereine und große Getränkehersteller setzen den Becher aus dem Allgäu als Give-Away und Merchandising-Artikel ein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...