28.11.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Adval Tech: Fokussierung auf ausgewählte Marken

Die Werkzeugbau- und Spritzgießgruppe Adval Tech (Niederwangen / Schweiz; www.awm.ch) will künftig neben der Dachmarke "Adval Tech" nur noch die Marken "Adval Tech Styner+Bienz" (Metallteile, Stanz- und Umformtechnik) und "Adval Tech Foboha" (Werkzeugbau) verwenden. Dies wird auch eine Umbenennung einzelner Gesellschaften zur Folge haben heißt es weiter. Die entsprechenden Vorbereitungsarbeiten werden noch im Laufe dieses Jahres starten.

Das Unternehmen fokussiert sich auf ausgewählte Aktivitäten im Geschäft mit Komponenten aus Metall und Kunststoff sowie auf den Formenbau. Im laufenden Jahr hat die Gruppe unter anderem die chinesischen Produktionsstandorte in Suzhou zusammengeführt; die Komponentenproduktion von Xiamen wurde dorthin verlegt, ebenso der Formenbau aus Shanghai.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...