01.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Airopack: Hersteller von Kosmetik-Spendern baut Kapazität aus

Die Nachfrage nach dem neu entwickelten Druckspender "Airopack" für Körperpflege-Produkte brummt. Der Hersteller von mechanischen und druckgesteuerten Spendersystemen Airopack Technology Group AG (Baar / Schweiz; www.airopackgroup.com) will die Produktionskapazität 2015 auf 80 Mio Stück im Jahr vervierfachen. Das Unternehmen hatte 2014 insgesamt 17,9 Mio Stück der patentierten Verpackung hergestellt.

Airopack ist speziell für Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Pflege, Arznei- und Lebensmittel entwickelt worden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Aluminiumspendern besteht der Druckspender komplett aus PET. Für die Drucksteuerung wird Luft anstelle der üblicherweise verwendeten Aerosole eingesetzt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...