09/05/2014

www.plasticker.de

Akro-Plastic: Erfolgreicher "8. KUNSTSTOFF-DIA(hr)LOG"

Die Akro-Plastic GmbH, Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds, lud am 06. und 07. Mai 2014 zum achten "KUNSTSTOFF-DIA(hr)LOG" ins rheinland-pfälzische Niederzissen. Vor vollbesetztem Auditorium referierten zahlreiche Fachleute, hauptsächlich aus der Industrie sowie Vertreter des Compoundeurs, zu aktuellen Themen der Kunststoffbranche.

"Unter unserem Motto "Höchstleistungen in Kunststoff" wollten wir nicht nur die Eigenschaften von Hochleistungspolymeren aufzeigen", so Leander Bergmann, Leitung Marketing bei Akro-Plastic. "Auf unserem "8. KUNSTSTOFF-DIA(hr)LOG" war es uns wichtig, auch deren Verarbeitung und die geeigneten Verbindungstechniken zu präsentieren und unseren Gästen eine Plattform für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu bieten", erläutert Bergmann.

Hierbei beschränkten sich die externen Referenten jedoch nicht nur auf die theoretische Vorstellung neuer Verarbeitungstechnologien, die für diese Kunststoffe entwickelt wurden. Eine Praxisvorführung brachte dies den Gästen auch unter anwendungsorientierten Gesichtspunkten näher. Darüber hinaus beschäftigte man sich in einem zwei weiteren Vorträgen auch mit der Weiterentwicklung der Verbindungstechniken.

Die Einsatzmöglichkeiten der Hochleistungs-/ technischen Kunststoffe in verschiedenen Industriesegmenten wurden ebenfalls behandelt.

"Unsere Veranstaltungsreihe hat sich mittlerweile fest etabliert und auch in diesem Jahr wieder unsere Erwartungen in Bezug auf die Teilnehmerzahlen übertroffen", resümiert Leander Bergmann die beiden Veranstaltungstage.

Weitere News im plasticker