01.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Albemarle: Spezialchemiekonzern ordnet globale Aktivitäten neu

Der Spezialchemiehersteller Albemarle (Baton Rouge, Louisiana / USA; www.albemarle.com) stellt seine weltweiten Aktivitäten neu auf. Ab dem 1. Januar 2014 wird das Unternehmen in den beiden Geschäftsbereichen "Performance Chemicals" und "Catalyst Solutions" agieren. Ersterer soll die Bereiche Flammschutzmittel, Spezialchemikalien und Feinchemie umfassen, letzterer die Aktivitäten in den Feldern Katalysatoren und Antioxidantien. Derzeit operiert das Unternehmen noch in den Segmenten "Polymer Solutions", "Catalysts" und "Fine Chemistry".

"Die neue Struktur wird es uns ermöglichen, neue Anwendungen für Brom schneller zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, unsere Flammschutzmittelgeschäft auszubauen und im Bereich Katalysatoren aggressiv in neue Märkte vorzudringen", sagt CEO Luke Kissam.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...