30.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Albis Plastic: Carsten Wörner ergänzt das Management

Die Albis Plastic GmbH (Hamburg; www.albis.com) hat zum 1. April 2012 die Geschäftsführung erweitert und die in diesem Zuge neu geschaffene Position des CSO (Chief Sales Officer) mit Carsten Wörner (42) besetzt. Innerhalb der Albis-Gruppe verantwortet Wörner zukünftig den weltweiten Vertrieb und den Bereich Anwendungstechnik, darüber hinaus steuert er die insgesamt 16 Tochtergesellschaften.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Hamburger Distributions- und Compounding-Unternehmens soll der neue CSO unter anderem die strukturelle Anpassung des Vertriebs an die zunehmende Internationalisierung vornehmen. Zuletzt war Wörner bei Celanese als Global Business Director am chinesischen Standort Shanghai beschäftigt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...