05.08.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Allit Kunststofftechnik: Erfolgreiches Geschäftsjahr

Im Geschäftsjahr 2010/2011 (31. März) erzielte das Familienunternehmen Allit AG (Bad Kreuznach; www.allit.de) einen Gruppenumsatz von 49 Mio EUR, rund 5 Mio EUR mehr als im Vorjahr. Vorstandsvorsitzender Hans Kallinowsky (67) sowie seine Söhne Jochen und Karsten Kallinowsky, beide Vorstandsmitglieder, sind zuversichtlich, die Erlöse im laufenden Geschäftsjahr auf deutlich über 50 Mio EUR steigern zu können. 

Rund 80 Prozent des Umsatzes hat die Allit AG Kunststofftechnik (Bad Kreuznach) beigetragen, unter anderem mit technischen Kunststoffteilen für die Luftfahrt und Produkte für Ordnung und Logistik. Trotz hoher Kunststoffpreise konnte ein "gutes Ergebnis" erzielt werden, das allerdings ein paar "Bremsspuren zeigt", erklärte dazu der Seniorchef.  

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...