20.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Allit: Spritzgießunternehmen vollzieht Generationswechsel

Bei der Allit AG Kunststofftechnik (Bad Kreuznach; www.allit.de) steht der Generationswechsel unmittelbar bevor. Der Vorstandsvorsitzende Hans Kallinowsky (69), der am 15. März 2013 seine 50-jährige Unternehmertätigkeit feierte, legt die Verantwortung für das Spritzgießunternehmen in die Hände seiner Söhne. Ab dem 1. April 2013 werden Jochen Kallinowsky (41) und Karsten Kallinowsky (38), die beide bereits dem Allit-Vorstand angehören, das Bad Kreuznacher Unternehmen als gleichberechtigte Vorstände leiten.

Derweil wird der Bau von zwei neuen Hallen am Unternehmenssitz vorangetrieben. Allit fertigt vorwiegend Kunststoffbehälter, Industrieverpackungen, Stapelsichtboxen und Werkzeugkästen, aber auch hochpräzise technische Teile. Verarbeitet werden vor allem PP, PS und PE.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...