23.04.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Alpha Packaging: Erste Produktionsanlage in Europa

Im niederländischen Roosendaal eröffnet der Verpackungshersteller Alpha Packaging (St. Louis, Missouri / USA; www.alphap.com) seine erste Produktionsanlage in Europa. Die Ausstattung bezieht der Produzent von Flaschen und Dosen aus PE und PET für die Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie zum Teil aus der Übernahme des insolventen PET-Flaschenherstellers SmartPET (Wijchen / Niederlande; www.smartpet.nl).


Weitere Spritzgießmaschinen und Werkzeuge werden aus den USA angeliefert und sollen bis Mitte Mai betriebsbereit sein. Von den Maschinen mit leistungsfähigen Mehrkavitationswerkzeugen aus den USA verspricht sich das Management Wettbewerbsvorteile gegenüber der europäischen Konkurrenz. Die Akquisition von SmartPET erlaube einen früheren Produktionsstart als zunächst geplant, erklärte CEO Dave Spence.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...