16.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Alphacan Omniplast: Preisanpassung für Rohre

Der Kunststoffrohr-Hersteller Alphacan Omniplast GmbH (Ehringshausen; www.alphacan-omniplast.de) kündigt eine Preisanpassung der Produkte des Unternehmens zum 1. August 2013 an. Aufgrund des stark gestiegenen Kostendrucks der letzten Wochen sei eine Preiserhöhung durch eine moderate Rabattrückführung im Standard-Bereich für Kanalrohre und -formteile unumgänglich, so das Unternehmen. Eine Entspannung der Lage sei kurz- und mittelfristig nicht abzusehen.

Nach Einschätzung von Alphacan Omniplast General Manager Peter Broks und Vertriebsleiter Markus Koziol muss erwartet werden, dass die steigenden Kosten von Herstellerseite nicht absorbiert werden können. Daher seien die Erhöhungen der Verkaufspreise unvermeidbar.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...