26.08.2013

www.gupta-verlag.de/kautschuk

Alternativen zu Wingstay 29 und Antiox 3100 bei Weber & Schaer

Durch die bereits erfolgte REACH-Registrierung von Poly­stay 100 bzw. Vorregistrierung von Poly­stay 29 sei eine Kontinuität für die Zukunft gegeben, so heißt es. Polystay 100 ist ein aromatisches PPD (DAPD, Diaryl-p-phenylendiamin), das einen guten und dauerhaften Schutzeffekt gegen Oxidation und Ermüdung bietet. In Kombination mit IPPD oder 6PPD sei es der optimale Schutz für beanspruchte, langlebige Artikel, wie z. B. Reifen.
Polystay 29 (SDPA, styrolisiertes Diphenylamin) biete einen guten Schutz gegen Oxidation bei Hitzeeinwirkung. Es sei insbesondere für CR-Werkstoffe eines der effektivsten Alterungsschutzmittel und biete durch die geringe Flüchtigkeit einen guten Langzeitschutz, so W&S. Im Vergleich zu anderen aminischen Antioxidantien zeige es eine geringe Verfärbungsneigung.

www.gupta-verlag.de/kautschuk