13.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Amcor: Übernahme der Aperio Group

Der Verpackungsriese Amcor (Abbotsford / Australien; www.amcor.com) wächst weiter. Für 238 AUD (umgerechnet 191 Mio EUR) übernimmt der australische Konzern den Mitbewerber Aperio Group (Nunawading / Australien; www.aperiogroup.com.au).

Mit der Transaktion, die noch von den Kartellbehörden abgesegnet werden muss, baut Amcor seine Position im Bereich flexible Verpackungen aus. Die Aperio Group fertigt unter anderem PE- und PVC-Folien. Neben dem Extrusionsgeschäft ist das Unternehmen auch in den Bereichen Laminierung, Druck und Konfektionierung aktiv. Mit 13 Produktionsstätten in Australien, Neuseeland und Thailand erwirtschaftet es einen Jahresumsatz von etwa 350 Mio AUD und ein Ebitda von 40 Mio AUD.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...