31.08.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Amcor: Absatz des K-Verpackungskonzerns gestiegen

Der Verpackungskonzern Amcor (Hawthorn, Victoria / Australien; www.amcor.com) meldet für das Geschäftsjahr 2015 (30.6.) einen Nettogewinn von 680 Mio USD (rund 593 Mio EUR), gerade einmal 0,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Verantwortlich dafür waren vor allem Wechselkurseffekte, ohne diese wäre der Gewinn um 7,2 Prozent auf 727 Mio USD angewachsen. Der Umsatz ließ zugleich um 3,5 Prozent auf 9,6 Mrd USD nach.

Für das laufende neue Geschäftsjahr erwartet Amcor "solide Ergebnisse". Mit Wachstum wird in Nord- und Lateinamerika gerechnet, trotz der Unsicherheiten in Brasilien, Argentinien und Venezuela. Zum Jahreswechsel 2015/2016 wird es dazu einen Wechsel an der Konzernspitze geben, wenn der derzeitige CFO Ron Delia neuer CEO wird.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...