18.09.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Amcor: Neue PET-Flaschen für Weinschorle

Der kanadische Weinproduzent Andrew Peller (Grimsby; www.andrewpeller.com) bietet seine Schorle der Marke "skinnygrape" nun in 330 ml-Flaschen von Amcor Rigid Plastics (Abbotsford / Australien; www.amcor.com). an. Die PET-Gebinde bieten laut Andrew Peller gegenüber den 750 ml-Vorgängerprodukten aus Glas Vorteile in Bezug auf Gewicht und Bruchsicherheit und ermöglichen damit den leichten und schnellen Verzehr des Inhalts beispielsweise bei Grillfeiern, Picknicks und anderen Freiluftgelegenheiten.

Die neue Flasche hebt den skinnygrape-Inhalt am hart umkämpften RTD-Markt deutlich hervor, sagt Marken-Managerin Sarah Ripley .Darüber hinaus biete das Behältnis neue Design-Möglichkeiten. Als weiteres wichtiges Element bezeichnete sie eine Siliziumoxid (SiOx)-Barrierebeschichtung, die KHS Plasmax (Hamburg; www.khscorpoplast.de) entworfen hat.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...