20.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Amcor: US-Winzer stellen auf PET-Flaschen um

Die Verwendung von PET für Weinflaschen erfreut sich steigender Popularität. So hat jetzt Amcor Rigid Plastics , die PET-Verpackungssparte von Amcor (Abbotsford / Australien; www.amcor.com) gemeldet, dass die zwei kalifornischen Weingüter Fetzer und Cecchetti für ihre 187 ml großen Weinflaschen komplett auf PET umgestellt haben. Ausgestattet sind die Kunststoffflaschen mit einer Silikonoxid (SiOx)-Barrierebeschichtung, die von der KHS Plasmax GmbH (Hamburg; www.khsplasmax.de) entwickelt wurde.

Ebenfalls mit dieser Barriere-Technologie versehen sind die ersten 1 l PET-Weinflaschen von Amcor, die jüngst an die kanadische Charterairline Air Transat (Montreal; www.airtransat.com) ausgeliefert wurden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...