08.07.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ampac: US-Verpackungskonzern erwirbt den Konfektionierer Elag

Für einen nicht genannten Betrag hat der Verpackungskonzern Ampac (Cincinnati, Ohio / USA; www.ampaconline.com) den Konfektionierer Elag Verpackungen AG (Kirchberg / Schweiz; www.elag.ch) übernommen. "Elag passt hervorragend zu unserer aktuellen Ausrichtung", sagt Joachim Antz, Geschäftsführer von Ampac Germany. "Die Stärken im Flexodruck sowie die Kernkompetenz in flexiblen Verpackungen an den Standorten Deutschland und Schweiz wird die Position von Ampac auf dem europäischen Markt erheblich verbessern."

Robert Elsaesser, der ehemalige Besitzer von Elag Verpackungen, sieht hingegen seine Suche nach einer Unternehmensnachfolge geklärt. "Die Zukunft der Firma ist gesichert", sagt der 60-Jährige. Der Standort Kirchberg bleibt nach dem Verkauf erhalten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...