27.08.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ampac: Wellspring Capital übernimmt Verpackungsgruppe

Einen neuen Eigentümer hat Ampac (Cincinnati, Ohio / USA; www.ampaconline.com) jetzt gefunden. Der Hersteller von flexiblen Verpackungen wurde am 19. August 2015 für einen nicht genannten Betrag von der Privatkapital-Gesellschaft Wellspring Capital Management (New York / USA; www.wellspringcapital.com) übernommen und unmittelbar danach mit Prolamina (Westfield, Massachusetts / USA; www.prolamina.com) verschmolzen, ebenfalls ein Hersteller von flexiblen Verpackungen, allerdings komplementär aufgestellt.

Das vereinte Unternehmen im Wellspring-Portfolio hat seinen Sitz in Cincinnati. Prolamina-CEO Greg Tucker leitet die Gruppe, die sich mit mehr als 2.000 Beschäftigten in weltweit 16 Werken zu den führenden Unternehmen der Branche zählt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...