20.03.2014

GRAFE Advanced Polymers GmbH

Anti-Knartz – Gibt Geräuschen keine Chance

Wer kennt sie nicht, die unangenehmen Geräusche im Alltag? Bei mechanischer Reibung von Kunststoffteilen können Geräusche entstehen, welche den Menschen umgangssprachlich die Haare zu Berge stehen lassen. Durch die Neuentwicklungen im Additiv-Bereich gehören störende Geräusche von Kunststoffteilen im Haushaltsbereich, im sanitären sowie im technischen Umfeld nun der Vergangenheit an.


Mit dem Zusatzstoff aus dem Hause GRAFE werden Geräusche bei mechanischer Beanspruchung minimiert oder gänzlich verhindert. „Kunststoffe ohne unsere Neuentwicklung können bei mechanischer Reibung störende, zum Teil auch sehr unangenehme Geräusche verursachen. Anwendungsmöglichkeiten für unser Anti-Knartz-Masterbatch gibt es in allen Bereichen des täglichen Lebens, sei es im Haushalt, im Automobil, in sanitären Anlagen oder auch in technischen Teilen.“ sagt Lars Tonnecker, Vertriebsleiter der GRAFE-Gruppe.