03.04.2012

www.plasticker.de

ArabiaMold 2012: Erfolgreiches EuroMold-Konzept im Mittleren Osten

Mit der ArabiaMold, internationale Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, 14. bis 17. Mai 2012 in Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate, erweitert der Messeveranstalter Demat GmbH sein Angebot auch auf die Wachstumsregion Mittlerer Osten.

"Der Mittlere Osten ist ein schnell wachsender Markt. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Expo Centre Sharjah können wir das erfolgreiche EuroMold-Konzept auch in diese Region transportieren. Damit ermöglichen wir deutschen und europäischen Ausstellern die Teilnahme an der ArabiaMold und eröffnen ihnen Geschäftsmöglichkeiten in dieser sehr interessanten Region", so Dr.-Ing. Eberhard Döring, Geschäftsführer der Demat GmbH.

"Gerade für die Kunststoffindustrie war der mittlere Osten im vergangenen Jahrzehnt einer der wachstumsstärksten Regionen", so Saif Mohammed Al Midfa, Generaldirektor des Expo Centre Sharjah.

Laut einer Studie, die vom Expo Centre Sharjah in Auftrag gegeben wurde, betrug das Wachstum im Kunststoffbereich im Mittler Osten im vergangenen Jahr 30 Prozent. Die GCC-Staaten (Staaten des Golfkooperationsrates: Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Katar, Oman und Bahrain) setzen große Anstrengungen darauf, sich von einer Öl-basierten Wirtschaft zu einer gewerblichen Wirtschaft zu entwickeln und setzen dabei ihren Fokus auch auf nachgelagerte Industrien, wie zum Beispiel die Kunststoffindustrie. Dabei soll auch die lokale Verarbeitung gestärkt und ausgebaut werden.

Die ArabiaMold ist eine Tochtermesse der EuroMold, die 2012 bereits zum 19. Mal von der Demat GmbH veranstaltet wird. Die EuroMold gilt als die Weltleitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung und präsentierte 2011 mit 1.354 Ausstellern und fast 60.000 Besuchern das gesamte Spektrum der Produktentwicklung. Die ArabiaMold wird von der Demat GmbH in Kooperation mit dem Expo Centre Sharjah veranstaltet.

Weitere Informationen: www.demat.com

ArabiaMold 2012, 14.-17. Mai 2012, Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate