14.06.2013

www.plasticker.de

Arburg: Neuer Handelspartner Sopri in Marokko

Ab Juni 2013 will Arburg mit seinem neuen Handelspartner Sopri in Marokko landesweit noch bessere und schnellere Servicedienstleistungen anbieten können. Dazu wurden die Servicetechniker von Sopri neun Wochen lang intensiv im Arburg Stammhaus Loßburg ausgebildet. Die französische Arburg S.A.S. bleibt weiterhin in den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung in Marokko aktiv, wie dies schon seit über 20 Jahren der Fall ist. Aber der Service vor Ort soll durch die neue Kooperation jetzt noch schlagkräftiger werden.

Sopri als Partner vor Ort
Um die Betreuung der Kunden vor Ort, die bisher ausschließlich durch die französische Niederlassung in Paris erfolgte, noch schlagkräftiger zu gestalten, wurde mit Sopri ein passender Handelspartner gefunden: Das marokkanische Unternehmen ist bereits seit 1978 in der lokalen Kunststoffindustrie verankert und in Sachen Schulung und Beratung aktiv. Bis zu 12 Mitarbeiter sind bei Sopri in den beiden genannten Sektoren tätig.

Die Servicetechniker, die künftig für Arburg aktiv sind, haben nicht nur ihre Ausbildung direkt bei Arburg in Loßburg absolviert, sondern sollen auch weiterhin kontinuierlich fortgebildet werden, um auf dem aktuellen technischen Stand zu bleiben.

Durch den Handelspartner vor Ort soll der Arburg-Service in Marokko noch schneller und effektiver werden: Service inklusive Wartung, Inbetriebnahme und Kalibrierung von Allroundern stehen jetzt genauso auf dem Dienstleistungsprogramm wie auch die Versorgung der Kunden mit Ersatzteilen aus einem zentralen Lager vor Ort in Casablanca.

Premiere auf der Plast Expo
Der erste gemeinsame Auftritt von Arburg S.A.S. mit dem Handelspartner Sopri wird auf der Plast Expo vom 19. bis 22. Juni in Casablanca stattfinden. Auf dem Stand mit der Nummer 4M wird dem Messepublikum ein vertikaler Allrounder 175 V für das Umspritzen von Einlegeteilen präsentiert. Vertikalmaschinen gelten für Marokko als sehr interessant, da das Kabelumspritzen einen wichtigen Stellenwert in der Kunststoffverarbeitung einnimmt.

Weitere Informationen: www.arburg.com, www.plast-expo.com

plast expo 2013, 19.-22. Juni 2013, Casablanca, Marokko, Stand 4M

Weitere News im plasticker