24.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Argus Additive Plastics: Masterbatch-Spezialist auf Wachstumskurs

Rund 15 Mio EUR hat der Masterbatch-Spezialist Argus Additive Plastics (Büren; www.argus-additive.com) in den Ausbau des Unternehmenssitzes in Büren investiert. In 15-monatiger Bauzeit entstanden eine 3.500 m² große Produktionshalle, mehrere Außensilos und ein Verwaltungskomplex mit einer Fläche von 2.600 m², die im März 2013 eingeweiht wurden. In der neuen Produktionshalle stehen bereits zwei neue Extruder, wie eine Sprecherin erklärte. Raum für weiteres Wachstum ist gegeben: Insgesamt bietet der Neubau Platz für sechs Extrusionsanlagen.

Mit der Erweiterung erfolgte auch eine Aufstockung der Belegschaft. Während Argus Additive Plastics vorher knapp 100 Mitarbeiter beschäftigte, liegt die Beschäftigtenzahl nun bei 117 Mitarbeitern. Auch bei den Umsatzerlösen soll es kräftig nach oben gehen: Für 2013 peilt das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 9 Prozent auf rund 95 Mio EUR an.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...