21.05.2014

www.plasticker.de

Automatik Plastics Machinery: Tochtergesellschaft in Kuala Lumpur feiert 5-Jähriges

Die Tochtergesellschaft von Automatik Plastics Machinery (Mitglied der Dover Corporation) in Kuala Lumpur (Malaysia) feiert ihr 5-jähriges Jubiläum. Automatik Plastics Machinery Sdn Bhd wurde 2009 gegründet und ist damit die vierte Auslandsgesellschaft des Unternehmens nach ähnlichen Ansiedlungen in den USA, in China und Taiwan. Zwei Jahre später wurde das fünfte ausländische Tochterunternehmen in Brasilien aufgebaut. Inzwischen gilt Automatik Plastics Machinery Sdn Bhd in Kuala Lumpur als ein wichtiger Knotenpunkt in APM´s stetig wachsendem internationalen Netz von Rotorschleifzentren. Das Werk in Kuala Lumpur wurde ursprünglich als Technical Support Center gegründet und im Jahr 2008 zu einem unabhängigen Vertriebs- und Kundendienst-Center für die gesamte ASEAN-Region umgewandelt.

Mit der Gründung der malaysischen Tochtergesellschaft im Jahr 2008 setzte das auf Granuliersysteme spezialisierte Unternehmen ein wichtiges Signal für die weitere Expansion. Heute bietet das Schleifzentrum seine Schleifleistungen allen Granulierunternehmen in der SEA-Region an, unabhängig von der Marke der Schneidwerkzeuge. "Aufgrund seiner hohen Schleifqualität wächst das Tochterunternehmen weit über unsere Erwartungen hinaus", erklärt Chew Phenghuat. Der Sales & Service Manager führt das Schleifzentrum seit vier Jahren, arbeitet aber bereits seit 2006 für Automatik, wobei er ursprünglich als Servicetechniker begann.

Weitere News im plasticker