26.04.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Autozulieferung: Verbindliche Abnahmen vereinbart

Erstmalig wollen sich Zulieferer und Automobilhersteller auf verbindliche Abnahmemengen und -zeiträume einigen. Eine entsprechende Vereinbarung sei vor Kurzem getroffen worden, berichtet die Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie (ArGez, Hagen; www.argez.de). „Im Verlauf des Jahres sollen verbindliche Vereinbarungen zwischen Zulieferern und Großindustrie unterzeichnet werden,“ erläutert ArGeZ-Sprecher Dr. Theodor L. Tutmann, zugleich Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (Düsseldorf; www.wsm-net.de), die gemeinsame Absichtserklärung von Zulieferern und OEMs wie VW, Daimler und BMW.


Tutmann erhofft sich durch das Engagement der Letzteren eine Signalwirkung auch auf weitere Automobilhersteller.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...