02/08/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Azelis: Kooperation mit Marubeni in Asien

Der belgische Distributeur Azelis (Antwerpen; www.azelis.com) hat am 31. Juli eine Kooperationsvereinbarung mit dem japanischen Handelsunternehmen Marubeni (Tokio; www.marubeni.com) abgeschlossen. Die Belgier wollen so ihre Aktivitäten in Asien ausbauen. Bis Redaktionsschluss gab es von den beteiligten Unternehmen weder einen Kommentar zu den finanziellen Details des Abkommens noch zu den beinhalteten Materialien.

Der Vertrag bildet für die beiden Unternehmen die Basis, ihre Geschäfte in der Region auszuweiten, teilt Azelis mit. Anfangs solle der Fokus auf China liegen, da hier das größte Potenzial liege. Zwischen Azelis und Marubeni gäbe es außerdem erhebliche Synergiepotenziale zu nutzen, heißt es weiter aus Antwerpen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...