12.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BASF-YPC: Zweite Ausbauphase in Nanjing abgeschlossen

Bei ihrem 50:50-Joint Venture BASF-YPC haben BASF (Ludwigshafen; www.basf.de) und Sinopec (Beijing / China; www.sinopec.com) offiziell die zweite Phase des Petrochemiestandorts in Nanjing / China in Betrieb genommen. Im Zuge des Kapazitätsausbaus bestehender Anlagen wurden der Steamcracker und die Anlage zur Produktion von Ethylenoxid (EO) erweitert. Außerdem wurde ein neuer Anlagenteil zur Reinigung von EO gebaut.

Der Standort verfügt nun über einen integrierten C4-Komplex, bestehend aus einer neuen Anlage für die Butadienextraktion, einer neuen Anlage zur Extraktion von Isobuten, einer neuen Linie für hochreaktive Polyisobutene sowie einer neuen 2-Propyl-Heptanol-Anlage. Die bestehende Oxo-C4-Anlage wurde ebenfalls erweitert. Die Partner wollen den Standort weiter ausbauen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...