09.05.2011

www.plasticker.de

BASF: Kurt Bock neuer Vorstandsvorsitzender

Mit Ablauf der Hauptversammlung am 6. Mai 2011 wurde Dr. Kurt Bock Vorsitzender des Vorstands der BASF SE. Er folgt auf Dr. Jürgen Hambrecht, der seit 2003 Vorstandsvorsitzender war und nun in den Ruhestand geht.

Kurt Bock (52) trat 1985 in den Bereich Finanzen der BASF in Ludwigshafen ein. 1992 bis 1997 war er für die Robert Bosch GmbH in Stuttgart und Brasilien tätig. 1998 kehrte er als Chief Financial Officer der nordamerikanischen Tochtergesellschaft zur BASF zurück und wurde 2000 Leiter des Kompetenzzentrums Logistik und Informatik der BASF in Ludwigshafen. 2003 wurde Bock Finanzvorstand und seit 2007 war er zudem Chairman und Chief Executive Officer der BASF Corporation mit Sitz in New Jersey, USA. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.