19.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BKV: Übernahme der Recyclinginitiative Tecpol

Die Beteiligungs- und Kunststoffverwertungsgesellschaft mbH (BKV, Frankfurt; www.bkv-gmbh.de) bekommt Verstärkung: Zum 1. Januar 2013 wird die Tecpol Technologieentwicklungs GmbH für ökoeffiziente Polymerverwertung (Tecpol, Hannover; www.tecpol.de) unter das Dach der BKV ziehen. Darauf haben sich die Beiräte der beiden Gesellschaften verständigt. Die Verhandlungen mit den Tecpol-Gesellschaftern sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Die BKV hält bislang mit 21,1 Prozent den größten Anteil an Tecpol. Geschäftsführer Hermann Krähling wird seine Tätigkeit für Tecpol aufgeben und zum Kunststofferzeuger Solvay (Brüssel / Belgien; www.solvay.com) zurückkehren. Die von Tecpol ins Leben gerufenen Expertenrunden sollen im Rahmen des Ausbaus der BKV-Dialognetzwerke fortgesetzt und weiterentwickelt werden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...