08.11.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BKV: Wechsel in der Geschäftsführung

Rainer Mantel ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer der BKV Plattform für Kunststoff und Verwertung (BKV, Frankfurt; www.bkv-gmbh.de). Er folgt auf Dr. Peter Orth, der die Geschäfte der Kompetenzplattform der deutschen Kunststoffindustrie zu Themen der Nachhaltigkeit von Kunststoffen über zehn Jahre lang erfolgreich geführt hat. Im September wurde Orth für seine zahlreichen Verdienste in diesem Bereich mit dem Kunststoff-Nachhaltigkeitspreis 2013 ausgezeichnet.

Die BKV will sich künftig vor allem auf die Projektarbeit und den Ausbau ihrer Expertise konzentrieren. Aus diesem Grund hat sich die Vereinigung auch kürzlich als Mehrheitsgesellschafter aus der RIGK GmbH (Wiesbaden; www.rigk.de) zurückgezogen. Mit dem Ausstieg gingen die BKV-Anteile an das Wiesbadener Unternehmen, das der Industrie und dem Gewerbe Rücknahme- und Recyclinglösungen für Kunststoffabfälle anbietet. Im Rahmen der Neupositionierung will man in Zukunft keine Beteiligung mehr am operativen Geschäft der Kunststoffverwertung.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...