24.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BMS: Grünes Licht für Bau der TDI-Anlage in Dormagen

Die Bezirksregierung Köln hat jetzt die Zulassung für den vorzeitigen Baubeginn der neuen TDI-Anlage von Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.com) am Standort Dormagen erteilt. Der Bau für die Linie war von einer örtlichen Aktionsgruppe in Frage gestellt worden. Mit der Entscheidung könnten die umfangreichen Bauarbeiten nun zügig gestartet werden, so BMS.

Die finale Betriebsgenehmigung wird in diesem Frühjahr erwartet, 2014 soll die Anlage wie geplant den Betrieb aufnehmen. Mittelfristig soll die neue Linie in Dormagen die bestehenden BMS-Anlagen in Dormagen und Brunsbüttel ersetzen. Man stehe mit Anwohnern, Umweltverbänden, Vereinen, Behörden und Politik weiter in einem "offenen und intensiven Austausch über das Projekt", heißt es aus Leverkusen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...