18/01/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BMS: Neues Forschungszentrum für Isocyanate

Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe hat Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.com) ein neues Forschungszentrum für Isocyanate im Chempark Dormagen eingeweiht. Die weltweite Verfahrensforschung für die Vorprodukte von Polyurethan sind im neuen Technikum an einem Ort gebündelt worden. "Durch diese Investition stärken wir unsere weltweite Technologieführerschaft und die Prozessentwicklung am Standort Dormagen", sagte Dr. Joachim Wolff, Leiter des Bereichs Polyurethane bei BMS.

Das Forschungszentrum wurde innerhalb eines knappen Jahres mit einem Investitionsvolumen von 5 Mio EUR errichtet. Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt auf Hydriertechnologien für die Herstellung von MDI und TDI.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...