12.12.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BMS: TDI-Großprojekt schreitet voran

Das TDI-Großprojekt im Chemiepark Dormagen kommt offenbar gut voran. Der künftige Betreiber Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen; www.bayerbms.com) meldete das Erreichen gleich mehrerer Etappenziele. So konnte das Stahlbaugerüst für die Großanlage fertiggestellt werden. Zudem wurde der Tank zur Lagerung des Toluol-Diisocyanats im benachbarten Versandbetrieb baulich fertiggestellt und abschließend getestet.

"Mit dem Abschluss dieser beiden Teilprojekte konnten weitere wichtige Meilensteine bei der Errichtung unserer Produktionsanlage im vorgesehenen Terminplan umgesetzt werden", erklärt TDI-Programm-Manager Steffen Kühling. Die bauliche Fertigstellung ist für nächsten Sommer geplant, die Inbetriebnahme der Produktion für Weichschaum in der zweiten Hälfte 2014.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...