14.02.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

BVSE: Fachverband Kunststoffrecycling unter neuer Leitung

Beim Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse, Bonn; www.bvse.de) hat Dr. Michael Scriba mit Wirkung zum 31. Dezember 2010 sein Amt als Vorsitzender des Fachverbands Kunststoffrecycling niedergelegt. Dr. Dirk Textor übernahm als dessen Stellvertreter die Führung des Fachverbandes Kunststoffrecycling. Der 48-Jährige ist Prokurist bei der Hubert Eing Kunststoffverwertung GmbH (Gescher; www.eing.de).

Scriba begründete seinen Rücktritt mit der Absicht, innerhalb des Verbands European Plastics Recyclers Association (EuPR, Brüssel / Belgien; www.eupr.org) eine Arbeitsgruppe für Mischkunststoffverwerter aufzubauen. Zudem betonte er, auch weiterhin für die Vorstandsarbeit im bvse-Fachverband Kunststoffrecycling zur Verfügung zu stehen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...