27.08.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Balda: Prof. Seibt leitet außerordentliche Hauptversammlung

Punkt für den Großaktionär Elector im Machtkampf um das Spritzgießunternehmen Balda AG (Bad Oeynhausen; www.balda.de): Das Amtsgericht Bad Oeynhausen gab dem Antrag Electors statt, jemand anderen als den Balda-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael Naschke zum Leiter der außerordentlichen Hauptversammlung am 4./5. September in Berlin zu bestellen.

Die Richter bestimmten Prof. Christoph Seibt, Partner der Hamburger Kanzlei von Freshfields Bruckhaus Deringer (www.freshfields.com/de/germany) zum Leiter der außerordentlichen Hauptversammlung, auf der Elector den dreiköpfigen Balda-Aufsichtsrat mit eigenen Kandidaten besetzen will. Das Balda-Management kritisierte den Gerichtsbeschluss, weil er nicht nachvollziehbar sei. Dennoch will das Unternehmen keine Rechtsmittel gegen den Beschluss einlegen. Naschke betonte zudem, keine Zweifel an der Neutralität von Seibt zu hegen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...