16.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Balda: Stevanato-Gruppe legt verbindliches Angebot vor

Das Tauziehen um die Balda AG (Bad Oeynhausen; www.balda-group.com) geht in die nächste Runde. In dem Bieterkampf um das Spritzgießunternehmen legte die Stevanato-Gruppe (Padua / Italien; www.stevanatogroup.com) fristgerecht am 14. Dezember ein verbindliches Angebot vor, das gesamte operative Geschäft zum Kaufpreis von 80 Mio EUR zu erwerben. Damit ist der vorläufige Zuschlag für die Übernahme-Offerte der Unternehmensgruppe Heitkamp & Thumann (H&T, Düsseldorf; www.ht-group.com) erst einmal obsolet.

Denn Balda hatte sich vorbehalten, mit der Annahme des 74 Mio EUR schweren H&T-Gebots bis zum 14. Dezember zu warten. Diese Frist hatte sich wiederum die Stevanato-Gruppe gesetzt, um über die Abgabe eines verbindlichen Übernahmeangebots zu entscheiden. Falls Balda die nun vorliegende Offerte aus Italien für gut befindet, sollen die Aktionäre voraussichtlich Ende Januar 2016 über das neue Gebot abstimmen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...