17/10/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Balda: Vorstand Dominik Müser muss gehen

Die Umwälzungen beim Spritzgießkonzern Balda (Bad Oeynhausen; www.balda.de) gehen nach nur kurzem Atemholen weiter. Der Aufsichtsrat um den neuen Vorsitzenden Thomas van Aubel berief am 14. Oktober 2013 den bisherigen Vorstand Dominik Müser mit sofortiger Wirkung ab. Zum weiteren Vorstand neben Dr. Dieter Brenken, den das Aufsichtsgremium Anfang September bestellte, wurde nun Oliver Oechsle berufen.

Das Unternehmen aus Bad Oeynhausen teilte zudem mit, dass der Aufsichtsrat eine Überprüfung der Umstände beim Erwerb der US-amerikanischen Beteiligungen und anderen Geschäftsvorfällen angeordnet habe. Darüber hinaus soll die ordentliche Hauptversammlung, die für Dezember 2013 angesetzt war, nun Anfang 2014 stattfinden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...