03.01.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Balda: Zukauf in den USA stärkt Medizingeschäft

Durch den Kauf der C. Brewer Company (Anaheim, Kalifornien / USA; www.cbrewer.com) hat das Spritzgießunternehmen Balda (Bad Oeynhausen; www.balda.de) die internationalen Aktivitäten verstärkt und  in den USA eine eigene Produktionsbasis für das Medizingeschäft (www.balda-medical.de)erworben. "Die USA sind der größte Healthcare-Markt der Welt", sagte Balda-Vorstandsvorsitzender Dominik Müser. "Deshalb ist es von wesentlicher Bedeutung für die weitere Entwicklung unseres Konzerns, mit eigenen Produktionsstandorten dort präsent zu sein."

Für C. Brewer zahlen die Bad Oeynhausener rund 33 Mio EUR. Das übernommene Unternehmen fertigt Präzisions Spritzgießteile, insbesondere für Kunden aus den Bereichen Optik und Medizintechnik. Mit drei Werken in Kalifornien (Anaheim, Irvine und Ontario) beschäftigt C. Brewer rund 500 Mitarbeiter.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...