30/06/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Banner: Batteriehersteller will Absatz 2014 weiter steigern

Im Geschäftsjahr 2013/14 (31.3.) hat der Starterbatterie-Hersteller Banner GmbH (Linz / Österreich; www.bannerbatterien.com) den Umsatz bei 233 Mio EUR zum Vorjahr stabil gehalten. Abgesetzt wurden rund 3,7 Mio Starterbatterien, wegen des milden Winters weniger als im vorhergehenden Geschäftsjahr.

Der kaufmännische Geschäftsführer Andreas Bawart ist aber sicher, dass mit zunehmendem Einsatz der Start/Stopp-Batterien - einem Geschäftsfeld, in dem Banner in den letzten beiden Jahren die Kapazitäten ausweitete - die Zahlen 2014/15 wieder anziehen werden. Diese sogenannten AGM-Batterien machen bereits rund 20 Prozent der Gesamtproduktion aus, zu der auch das Spritzgießen der Polypropylen-Gehäuse gehört.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...