05.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Baofeng Energy: Lizenz von Ineos für PP-Linie auf Kohlebasis

Im Rahmen eines laufenden Methanol-to-Olefins Projekts in der Nähe von Yinchuan, Hautpstadt der an die Innere Mongolei angrenzenden nordwestlichen chinesischen Provinz Ningxia, wird die Ningxia Baofeng Energy Group (Yinchuan / China; www.baofengenergy.com) eine PP-Linie bauen. Lizenzgeber für die dafür genutzte "Innovene"-Technologie ist Ineos Technologies (Lyndhurst / Großbritannien; www.ineos.com).

Kurz zuvor hatte Ineos bereits eine gleichlautende Lizenzvergabe an Shaanxi Yanchang Petroleum gemeldet. Der Zeithorizont für die PP-Linie dürfte das Jahr 2014 sein, für das am Standort eine Anlage zur Gewinnung von 1,5 Mio jato Methanol auf Kohlebasis avisiert ist, das unter anderem zur Oelfinerzeugung genutzt wird.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...