18/08/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Basell Orlen: Notventil bei PE-LD ausgelöst

Bereits am Montag, den 10. August 2015, hat am späten Nachmittag das Notventil an der Produktion von PE-LD des JVs Basell Orlen Polyolefins (BOP, Plock / Polen; www.basellorlen.pl) reagiert. Laut lokalen Berichten traten die üblichen Effekte wie ein heftiger Knall und schwarze Rauchwolken auf. Eine Sprecherin des Unternehmens wird zitiert, es sei zu einer Notabschaltung und kontrollierten Evakuierung des Reaktors gekommen, Schäden seien nicht aufgetreten.

Aus dem Markt kommen aber mittlerweile Meldungen, dass LD-Lieferungen aus Plock ausgefallen sein sollen beziehungsweise keine Orders angenommen werden. Der Status der Anlage scheint damit zurzeit unklar. Das Unternehmen hat bisher nicht auf eine entsprechende Anfrage reagiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...