17/04/2012

www.plasticker.de

Bassermann minerals: Neues Vertriebsbüro in Hamburg eröffnet - Vertriebsmannschaft verstärkt

Die Bassermann minerals GmbH hat zum 01.03.2012 ein Vertriebsbüro in Hamburg eröffnet und die Vertriebsmannschaft vesrtärkt.

Das Unternehmen versteht sich als Kompetenzpartner für folgende Produktgruppen:
• Mineralische Füllstoffe
• Pigmente
• Bindemittel & Additive
• Keramik- & Feuerfest-Produkte
• weitere Spezialchemikalien

"Wir setzen mit der personellen Aufrüstung und dem Aufbau des Vertriebsbüros in Hamburg ein deutliches Zeichen, das zu einer Vertiefung und Ausweitung der nationalen und internationalen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten führen wird", so Dr. Jürgen Cremer, Geschäftsführer der Bassermann minerals GmbH. Es gelte die bestehenden Kontakte, weiterhin auf einem hohen Niveau zu pflegen und zu intensivieren. Zudem biete die neue strategische Ausrichtung viele Chancen, die man ergreifen wolle.

Neuer Leiter Vertriebsbüro Hamburg
Seit dem 01.01.2012 ist Oliver Andrews (40) als Leiter Business Development und Sourcing der Bassermann minerals GmbH tätig, seit 01.03.2012 leitet er zusätzlich das neue Vertriebsbüro in Hamburg. Zuvor war er zuständiger Bereichsleiter für Farben & Lacke, aber auch Kleb- und Dichtstoffe sowie Elastomere für ein Hamburger Handelsunternehmen. Er blickt auf eine 18-jährige Berufserfahrung in diesen Bereichen. Gezielt will Oliver Andrews den Aufbau neuer Geschäftsbereiche und die Ausweitung des Produktportfolios voran treiben.

Neuer Geschäftsbereichsleiter für Bindemittel und Additive
Seit dem 01.03.2012 ist der Dipl.-Volksw. Holger Breetzke (49) neuer Geschäftsbereichsleiter für den Bereich Bindemittel (u.a. Alkydharze, Dispersionen und Öle) und Additive für die europäische Farben- und Lackindustrie.

Mit seiner Expertise verstärkt er das neue Vertriebsbüro der Bassermann minerals GmbH in Hamburg. Stationen als Product Manager für Bindemittel und Öle für die Märkte in Spanien, Frankreich, BeNeLux und Deutschland, sowie der Vertrieb von weiteren Rohstoffspezialitäten für die Farben- und Lackindustrie kennzeichnen die Laufbahn von Holger Breetzke. Zuvor war er 10 Jahre bei einem Hamburger Handelsunternehmen beschäftigt und zusätzlich 10 Jahre als Verkaufsleiter bei der Firma Abshagen & Co.KG für die dort produzierten Bindemittel & Öle.

Neuer Geschäftsbereichsleiter Industriemineralien und Funktionelle Füllstoffe
Seit dem 01.10.2011 verstärkt Dipl.-Ing. Adrian Zanki (41) als Geschäftsbereichsleiter Industriemineralien und Funktionelle Füllstoffe das Team der Bassermann minerals GmbH. Bis zu seinem Wechsel zu Bassermann war er 13 Jahre Technischer Leiter der Bada AG, Bühl. Insbesondere seine Kenntnisse zur Anwendungstechnik und Produktentwicklung von Compounds, auf Basis technischer Thermoplaste und Elastomere, und sein umfassendes Kunststoff Know-how sollen das dynamisch wachsende Team in Mannheim bereichern.

Neuer Sales Manager
Der 33-jährige Florian Frank verstärkt seit dem 01.04.2012 das Hamburger Vertriebsbüro der Bassermann minerals GmbH als Sales Manager in den Bereichen mineralische Füllstoffe, Pigmente und Additive. Er ist für Deutschland, Schweiz und Österreich zuständig. Zuvor hat Florian Frank 12 Jahre in einem Hamburger Handelsunternehmen Erfahrungen im Product Management für anorganische und organische Pigmente sammeln können. Zudem war er im Sales Management Süddeutschland, Schweiz und Österreich für die Bereiche Farben- und Lack-, Papier-, Keramik- und Kunststoff-Industrie tätig.

Über Bassermann minerals
Die Mannheimer Bassermann minerals GmbH ist ein Unternehmen der inhabergeführten Kruse-Gruppe, deren Hauptsitz in Balve (Nordrhein-Westfalen) ist. Bassermann ist seit mehr als 180 Jahren Anbieter von Industriemineralien und Spezialprodukten. Das Unternehmen versteht sich als Bindeglied zwischen Produzenten von Industriemineralien sowie Spezialchemikalien und der weiterverarbeitenden Industrie.