28.06.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Battenfeld-Cincinnati: CEO rechnet mit Ausbau der Marktposition

Angesichts der neuen Organisationsstruktur geht battenfeld-cincinnati (Bad Oeynhausen; www.battenfeld-cincinnati.de) davon aus, künftig Marktanteile zu gewinnen. Die Einteilung in die drei Divisionen Construction (Profil), Infrastructure (Rohr) und Packaging (Verpackungen) bringe dem Anbieter von Extrusionsanlagen eine "Ausrichtung auf das Endprodukt" und sichere langfristig den Erfolg, sagte CEO Jürgen Arnold bei einer Pressekonferenz.

Mit dem Zusammenschluss der bisherigen Schwesterunternehmen Battenfeld und Cincinnati hatte sich das Unternehmen neu aufgestellt. "Unsere Neuorientierung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Im Extrusionsmarkt geht es aufwärts und das Interesse an innovativen Maschinenkonzepten ist wieder da", erklärte Arnold weiter.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...